10 Jahre BUIDLBAUER … oder anders gesagt: „Seit 10 Jahren baut da Markus Buidl“

Vor 10 Jahren am 10.11.11 – es war ein langer Donnerstag in der Gemeindeverwaltung, deshalb war ich einen Tag zu „früh“ – war die Geburtsstunde von „Markus Bauer – Fotografie“ wie es ja eigentlich heißen sollte, trotzdem kennen mich die meisten eher unter „Buidlbauer“.

Damals, als auch noch Webdesign mit auf dem Programm stand, dachte keiner, welche Ausmaße das Ganze annehmen würde. Es boten sich gleich 2012 die ersten Hochzeiten und, egal ob die Brautleute bei mir gebucht hatten oder ich nur zweiter Fotograf war, ich war auf den Geschmack gekommen. So lag ab da mein Fokus auf der Hochzeitsfotografie und bis heute habe ich neben Business-, Portrait- und Pärchenshootings über 100 Brautpaare am Tag ihrer Trauung begleiten dürfen.

 

In den vergangen 10 Jahren gab es viele Highlights, viele tolle Menschen vor, hinter und neben der Kamera, Veranstaltungen und Messen, tolle Locations und eigentlich immer viel zu lachen. Es gab Shootings, da dauerte das Aufräumen und Saubermachen länger als alles andere, teilweise sahen die Einkaufs- und Warenkörbe eher nach Kindergarten, Faschingsparty, Musikevent oder Bäckerei aus und das Studio glich oft mehr einer Drogerie oder einem Optikergeschäft…. man wird übrigens auch seltsam beäugt, wenn man als erwachsener Mann im Modegeschäft fragt, ob es dieses rosa Tütü auch noch etwas größer gibt ….

Wer bis hierher gelesen hat, hat sich vermutlich auch irgendwo in den letzten Zeilen wiedergefunden, entweder als Kunde bzw. Brautpaar, als Model, Visagistin, verwunderter Verkäufer oder aber als helfende Hand bei einem dieser vielen total ausufernden Projekte vor, neben und hinter der Kamera. An Euch alle richte ich einen besonderen Dank, ohne Euch und Euer Vertrauen bzw. Eure Hilfe wären diese 10 Jahre nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

10 Jahre in hinter den Kulissen - in Bildern